Bestellung: Vorgang, Korrektur, Abbruch

Über das Online-Warenkorbsystem werden die zum Kauf beabsichtigten Artikel durch die Schaltfläche „in den Warenkorb" dem Warenkorb hinzugefügt.

Über die Schaltfläche rechts oben, gekennzeichnet durch das Symbol von einem „Einkaufswagen“ kann der „Warenkorb" aufgerufen und dort jederzeit Änderungen (z.B. Artikel löschen, Anzahl ändern) vorgenommen werden.

Durch die Schaltfläche „zur Kasse" erhalten Sie eine Übersicht der in den Warenkorb gelegten Artikel. Hier haben Sie noch die Möglichkeit Änderungen vorzunehmen. Im Textfeld „Anmerkung zur Bestellung“ kann eine Nachricht eingegeben werden.

 Durch Anklicken der Schaltfläche „nächster Schritt“ gelangen Sie zur Eingabe der persönlichen Daten für die Rechnung bzw. die Lieferung. Eine Bestellung ist nur möglich, wenn alle im Bestellformular mit * bezeichneten Pflichtfelder ausgefüllt sind. Fehlen Angaben erscheint unter dem Eingabefeld eine Fehlermeldung – („bitte … eingeben“).

Im nächsten Schritt unter „Bezahlen“ kann die Zahlungsart „gegen Vorauskasse“ oder „ bei Abholung“  ausgewählt werden. Anschließend werden nochmals die eingegebenen Daten sowie die Artikel angezeigt. Sie haben auch hier noch die Möglichkeit Änderungen vorzunehmen und sämtliche Angaben nochmals

zu überprüfen, zu ändern oder zu korrigieren.

 Vor der endgültigen Absendung der Bestellung muss die Schaltfläche „Ich habe die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) und Widerrufsbelehrung gelesen und akzeptiert“ angeklickt werden. Die AGB und Widerrufsbelehrung öffnen sich beim Anklicken.

Durch das Absenden der Bestellung über die Schaltfläche "zahlungspflichtig bestellen" werden Sie sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist durch ein Infofenster „Bestellvorgang abgeschlossen“ benachrichtigt.